Das Rauschen...

...als zufällige Abfolge von Zuständen aus der vorhandenen Menge der Möglichkeiten

Steffen Koritsch

noisio.de ist eine Webseite von Steffen Koritsch. Als Künstler, Musiker, Elektroniker und Programmierer lebe und arbeite ich in der Dresdner Neustadt und betreibe dort ein Studio + Werkstatt. Der Name noisio ist Label für eine Reihe selbst entwickelter Synthesizerbausätze und setzt sich zusammen aus Noise, dem Rauschen mit seiner schnellen Abfolge unvorhersehbarer Zustände, sowie I/O = Input und Output.

Neben eigenen Ausstellungen und Projekten habe ich im Laufe der Jahre Aufträge für Museen, Ensembles, MusikerInnen & KünstlerInnen realisiert. Mein Arbeitsfeld umfasst:

  • Schaltplan- und Leiterplattendesign
  • Einzelgeräte bis Kleinserien -entwicklung und -fertigung
  • Entwurf und Realisierung von Klang- und Lichtinstallationen
  • Workshops, Vorträge, Konzerte
  • Audio & visuelle Programmierung (Processing, Pure Data, Max/MSP/Jitter)
  • Mikrocontroller Coding + Implementierung
  • Hacking/ Modding/ Reparatur von Verstärkern und Effektgeräten


Für Anfragen, Anregungen, Kommentare bin ich über die Kontaktseite erreichbar.